Corona-Bestimmungen für unsere Praxis

Liebe PatientInnen,

wir nehmen den Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unseres Teams sehr ernst! Angesichts der angespannten Situation haben wir unser strenges Hygieneprotokoll verschärft.

Was wir (zusätzlich) für Sie tun

1. Sofortige Testung von MitarbeiterInnen mit Erkältungssymptomen
  2. Desinfizierende Mundspüllösung vor Behandlungsbeginn bei allen PatientInnen
  3. Regelmäßiges Lüftungsprotokoll

Worum wir unsere PatientInnen bitten

1. Wir haben für Sie an der Rezeption einen Desinfektionsmittelspender montiert. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim dem Betreten der Praxis.
  2. Bitte tragen Sie in unserer Praxis dauerhaft einen Mund-Nasenschutz. Im Behandlungszimmer dürfen Sie diesen dann abnehmen.
  3. Bitte halten Sie in der gesamten Praxis Abstand zu anderen PatientInnen.
  4. Um die Personenanzahl in unserem Wartezimmer gering zu halten, bitten wir Begleitpersonen außerhalb der Praxis zu verweilen.
  5. Sollte unser Wartezimmer in Bezug auf den nötigen Abstand an die Kapazitätsgrenzen geraten, ist unser Rezeptionsteam angehalten Sie zu bitten, kurzzeitig außerhalb der Praxis zu warten.

Information für PatientInnen mit Erkältungssymptomatik

1. Falls Sie Erkältungssymptome zeigen oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer Person mit bestätigter COVID-19 Infektion hatten, bitten wir Sie, die Praxis NICHT zu betreten. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns unter der bekannten Nummer. Bei Zahnschmerzen können wir Ihnen außerhalb unserer regulären Praxiszeiten weiterhelfen.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte und den Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer können wir so die Versorgung unserer PatientInnen sicher stellen und freuen uns über Ihren Besuch.